Über uns

 

 

Wir, das sind Reinhold und Marianna Hoffmann, wohnen in der Nähe eines kleinen Dorfes in Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und Kiel, auf einem  Resthof.

 

 

Im Jahr 1985 zog der erste Große Schweizer bei uns ein und wir wurden sogleich Mitglied im SSV (somit VDH Züchter), in dem ich seit 1998 auch als Zuchtwartin tätig bin und ab 1996 auch im Arbeitskreis für GSS fast ununterbrochen mich ehrenamtlich engagiere.

 

 

Im Jahre 1990 fiel unser A-Wurf.

 

 

Im Moment leben vier Große Schweizer bei uns in der Familie, neben Hühnern, Katzen und Ponys.

 

 

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und verleben dort die ersten Wochen um dann in ihr eigenes Welpenzimmer umzuziehen. Ab ca. der 4. Woche haben sie die Möglichkeit bei jedem Wetter draußen auf einer überdachten Terrasse mit viel Platz zum Toben und Spielen ihre Umgebung zu erkunden.